Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

Verkehrsunfall in Golling - PKW im Wasser 15.06.2019 09.42 Uhr

 

Heute um 10.42 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Golling, Rotes Kreuz Salzburg - Golling sowie die Wasserrettung zu einem Verkehrsunfall in die Bluntaustraße nach Golling alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und stürzte in den Bluntaubach. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte unser TEF mit 7 Einsatzkräften aus. Aufgrund der unklaren Lage und aufgrund des Schmelzwassers wurde die Wasserrett...ung St Johann im Pongau nachalarmiert.

Zum Glück ragte das Heck des Fahrzeug noch aus dem Wasser und die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte die Person vor dem Eintreffen der Wasserrettung aus dem Fahrzeug retten und dem Roten Kreuz übergeben. Nach Eintreffen des Abschleppfahrzeuges wurde die Fahrzeugbergung in Zusammenarbeit von Wasserrettung und Feuerwehr durchgeführt.

Ein Dank an alle eingesetzten Kräfte für die professionelle Zusammenarbeit.