Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

Personensuche Tamsweg bis Steiermark 20.06.2019 11:41 Uhr

Seit gestern Abend wird in Stadl an der Mur eine Person aus dem Pensionistenwohnheim vermisst. Da am Vormittag die Suchaktion von der steirischen Einsatzleitung über die Landesgrenze bis nach Tamsweg ausgedehnt wurde, wurden wir zur Unterstützung der Wasserrettung Tamsweg alarmiert. Mit Raftingbooten, A-Boot mit Sonar und Taucher wurde zwischen Tamsweg und dem Kraftwerk Bodendorf großflächig gesucht. Am Abend wurde ...die Suche ergebnislos abgebrochen.
Da wir bereits mit beiden Fahrzeugen im Einsatz standen und das A-Boot mit dem SideScan Sonar zur Suche beim KW Bodendorf nachgefordert wurde, rückte das MTF-A der Wasserrettung Pongau West mit unserem Boot zum Einsatz nach.

Die Teilnehmer des Wildwasserretterkurs, welcher dieses verlängerte Wochenende im Bereich Pass Lueg stattfindet, rückten ebenfalls zum Einsatz ab.

 

 

 

 

Von der OS Bischofshofen standen 14 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen und A-Boot im Einsatz.

 

 

 

 

Auf Lungauer Seite standen im Einsatz:

Wasserrettung Tamsweg - Lungau
Wasserrettung Altenmarkt/Pg.
Wasserrettung Bischofshofen
Wasserrettung Pongau West 385
Rotes Kreuz Salzburg - Tamsweg
Feuerwehr Tamsweg
Feuerwehr Ramingstein