Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

07.12.2018 13:22 Uhr Vermisstensuche KW Werfen!

Die Wasserrettung Bischofshofen wurde heute um 13.22 Uhr von der Polizei zu einer Suchaktion im Kraftwerksbereich Werfen angefordert. Kurz nach der Alarmierung, rückten wir mit dem TEF mit Tauchanhänger und dem MTF-A mit A-Boot zum Einsatz aus.

Vor Ort wurde nach einer kurzen Lagebesprechung mit der Sonarsuche begonnen. Nach Eintreffen eines Kraftwerksmitarbeiters wurden durch diesen die Wehrfelder gesichert und es konnten Taucher eingetetzt werden.

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde die Suchaktion abgebrochen. Morgen wird diese mit Untersützung anderer Ortsstellen fortgesetzt. Im Einsatz standen 10 Einsatzkräfte der OS Bischofshofen, die Polizei sowie Hundeführer der Bergrettung.

 

​Am 08.12 wurde um 08.30 Uhr mit Untersützung mehrerer Ortsstellen des Landesverband der Bereich, der von den Suchhunden eingegrenzt wurde nochmals 13 Tauchern systematisch abgesucht.

​Am Nachmittag konnte die vermisste Person von der Polizei leider nur mehr tot aufgefunden werden.