Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

Überwachungseinsatz 25.06.2018

 

Am 25. Juni 2018 rückten vier Einsatzkräfte unserer OS, davon zwei Rettungstaucher und zwei Einsatzkräfte der Wasserrettung Altenmarkt/Pg. zu einem Sicherungseinsatz und als Komparse für die Dreharbeiten zur Serie "Die Bergretter" zum Riesachsee in Schladming aus. 

Nach rücksprache mit dem LV Salzburg und dem Bezirksleiter Liezen des LV Steiermark wurde diese Veranstaltungsüberwachung von uns durchgeführt. Zwei Rettungstaucher suchten den Seegrund nach möglichen Gegenständen ab, die für die Dreharbeiten gefählich sein könnten.
Im Anschluss wurde ein Sucheinsatz abgedreht. Die Start´s und Landungen des Filmhubschrauber erregten großes aufsehen bei den Wanderer die an diesem Tag in diesem Gebiet unterwegs waren.
Für die eingesetzten Einsatzkräfte war es einen tolle Erfahrung, sich als Komparsen zur verfügung zu stellen. 
 
Die Wasserrettung wird bei einer Szene aktiv im Einsatz zu sehen sein.