Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

Fortführung Vermisstensuche Bruck 03.07.2021

Sucheinsatz in Bruck nach vermisstem Vierjährigen - 03.07.2021 

Nach mittlerweile einer Woche wird in Bruck an der Glocknerstraße ein 4-jähriger Junge in der Salzach vermisst. Nachdem die ganze Woche über mit kleinerer Mannschaft gesucht wurde, startete heute nochmals eine großangelegte Suchaktion.  

Insgesamt stehen seit 08.00 Uhr wieder 130 Einsatzkräfte davon 75 Mitglieder der Wasserrettung im Einsatz.  

Heute wurde der Wasserstand im Staubereich Gries reduziert. Der Pegel wurde um 1,5 Meter abgesenkt. Nachdem dieser wieder aufgestaut wurde, kommen abermals Suchhunde der Polizei sowie Sonargeräte der Wasserrettung zum Einsatz. Taucher stehen ebenfalls vor Ort in Bereitschaft.

 

Die OS Bischofshofen war wieder mit dem A-Boot sowie 12 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt