Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

 

05.07.2019 Badeunfall Alpentherme
Bild könnte enthalten: im Freien Am Freitag, den 05.07.2019, wurden wir um 15:45 Uhr zu einem Badeunfall in die Alpentherme gerufen. Nach kurzer Suche konnte die Person von unseren Tauchern geborgen werden.
22.06.2019 Gasteiner Ache

Bild könnte enthalten: Pflanze, im Freien, Wasser und Natur

Am späten Vormittag wurden wir von der Polizei informiert, dass Passanten ein herrenloses Kajak in der Gasteiner Ache gesichtet hatten. Nach kurzer Suche wurde das Boot geborgen. Da keine Person vermisst wurde, konnte der Einsatz rasch beendet werden.

14.01.2019 Katastropheneinsatz Landeswasserrettungszug
Bild könnte enthalten: im Freien und Natur
 

Am 13.01. in den späten Abendstunden wurde der Landeswasserrettungszug Salzburg, auf Anforderung der DLRG, durch die Landesleitung alarmiert. Eine Einheit von sechs Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, darunter vier Helfer aus Gastein, rückten am 14.01. in den frühen Morgenstunden in den Landkreis Traunstein (Bayern) ab. Die Salzburger Einsatzkräfte wurden mit 120 weiteren Kräften der DLRG, dem THW und der Bergwacht in Schleching zugeteilt, um die Dächer, bei denen Gefahr in Verzug ist, vom Schnee zu befreien.
Es war uns ein Vergnügen mit den verschiedenen Einsatzkräften Hand in Hand zu arbeiten. Der Einsatz ist ausgesprochen gut organisiert gewesen und lief reibungslos ab.
Hilfe kennt keine Grenzen und keine Uniform Farbe, alle halfen professionell zusammen.