Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

 

01.06.2011 Übungsabend Rotes Kreuz Gastein
Die Mitglieder des Roten Kreuzes Gastein hielten ihren Übungsabend zum Thema Ertrinkungsunfälle am Gasteiner Badesee ab.

Unsere Ortsstelle stelle diverse Rettungsgeräte vor. Ebenso die Bergemethoden die von den Wasserrettern im Ernstfall angewendet werden wurden gezeigt.

Danke nochmals für die Einladung und den interessanten Abend.
 

 


 

 

07.05.2011 Ausbildung zum Rettungstaucher


Nach intensiver Vorbereitungen, theoretisch sowie praktisch, konnte ein Mitglied der OS Gastein die Prüfung zum Rettungstaucher positiv ablegen.

In Seeham wurde zuerst die schriftliche, danach die praktische und zuletzt die mündliche Prüfung von unserem Landesfachreferenten für Tauchen, Achatz Adi und seinen Assistenten abgehalten.

Wir gratulieren Patrick Huber recht herzlich!

09.-10.11.2011 Ausbildung zum Schwimmlehrer
Zwei Mitglieder unserer Ortsstelle, Fankhauser Margret und Schlager Karin, konnten vergangenes Wochenende die Ausbildung zum Schwimmlehrer erfolgreich absolvieren.

Wir gratulieren recht herzlich!