Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

 

November 2017
Schwimmtraining

 

Um sich fit zu halten, trainieren unsere Schwimmlehrerinnen, in regelmäßigen Abständen die Grundlagen der Rettungs- und Schwimmtechniken.

30.10.2017
Landesausbildungstag

 

Vergangenen Samstag fand in Bischofshofen der Landesausbildungstag, der Österreichischen Wasserrettung Landesverband Salzburg, statt. Wir waren mit einer Mannschaft vertreten.

Geübt wurde im Stationsbetrieb - drei Stationen am bzw. im Wasser und drei theoretische Teile waren zu absolvieren.

Dankeschön an die Wasserrettung Bischofshofen für die hervorragende Ausrichtung des Landesausbildungstages.

24.09.2017
Übung Bundeswasserrettungszug

 
Die Bundesleitung der ÖWR veranstaltete dieses Wochenende eine bundesweite Katastrophenübung in Vorarlberg. Es nahmen rund 55 Mitglieder der Wasserrettung bei dieser Übung teil. Auch von unserer Ortsstelle waren 3 Mitglieder dabei.
 
 
17.05.2017
Übungstag
 
Am vergangenen Wochenende führten wir einen Übungstag durch. Im Stationsbetrieb wurden verschiedene Bereiche trainiert. Den Abschluss bildete eine Einsatzübung im Bereich des Wasserfalls in Bad Gastein.
 
30.04.2017
Erste Hilfe Kurs

 
An diesem Wochenende absolvierten einige Mitglieder unserer Ortsstelle einen 16 Stunden EH Kurs beim Roten Kreuz Gastein. Ein großes Dankeschön gilt den Ausbildnern Simon, Markus und Sepp für die lehrreichen Tage und die herzliche Aufnahme!