Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

 

02.07.2011 Tag der Sicherheit - FF Bad Hofgastein


Mit einem Tag der Sicherheit feierte die Freiwillige Feuerwehr Bad Hofgastein ihr 135 jähriges Bestandsjubiläum.

Es wurden zahlreiche Schauübungen abgehalten. Besonderen Anklang fan die technische Einsatzübung  der Feuerwehr Bad Hofgastein gemeinsam mit dem Roten Kreuz.
Ebenso stellten die Polizei, das Rote Kreuz, die Bergrettung sowie die Wasserrettung vor der Alpenarena ihre Gerätschaften zur Schau.

Im Festzelt in der Zeugstätte spielten die Kameradschaftsmusik und die 43er auf. Die Lederhosen Disco mit DJ Max fand großen Anklang bei den Besuchern.

Herzliche Gratulation der FF Bad Hofgastein zu diesem gelungen Tag der Sicherheit sowie zum Jubiläum!
 

 

 

25.06.2011
26.06.2011
Einweihungsfest Zeugstätte
Tag der offenen Tür



 
Nach ca. einjähriger Bauzeit konnten wir am 25. Juni unsere neue Zeugstätte gebührend Einweihen. Gemeinsam mit vielen Ortsvereinen und Einsatzorganisationen marschierten wir von der Gemeinde zur Zeugstätte. Dort wurde von Herrn Kooperator Mag. Pollhammer die Segnung durchgeführt. Nach dem Festakt, der von sehr herzlichen Grußworten der Ehrengäste würdig umrahmt wurde, feierten so manche Gäste mit uns bis in die Morgenstunden im Festzelt am Liftparkplatz.

Am Sonntag veranstalteten wir einen Tag der offenen Tür. Wir freuen uns sehr dass so viele Interessierte die Möglichkeit genutzt haben sich unsere Zeugstätte anzusehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Helfern die zum gelungenen Fest beigetragen haben.

 

 

18.06.2011 Sonnwendschwimmen Bischofshofen




Bilder auf Salzburg24
Am 18. Juni fand in Bischofshofen das traditionelle Sonnwendschwimmen statt.

Trotz des schlechten Wetters waren viele der Einladung der OS Bischofshofen zu dieser sehr gelungenen Veranstaltung gefolgt.

Mehr als 70 Teilnehmer starteten um ca. 22:00 Uhr zum Schwimmen und bildeten auf der der Salzach einen beeindruckenden Fackelzug.

Auch unsere Ortsstelle beteiligte sich beim Schwimmen. Danke an die OS Bischofshofen für die Einladung und den sehr lustigen Abend.


28.01.2011 Bezirkseisschießen ÖWR Pongau


 
Zum 2. Mal fand das Bezirkseisschießen der Wasserrettungen im Pongau statt.
Die Ortstellen Bischofshofen, Radstadt, Schwarzach und Gastein kämpften in Dorfgastein um den begehrten Wanderpokal.

Die Ortsstelle Schwarzach konnte sich, nach einer hervorragenden Leistung, wie bereits im vergangenen Jahr den Sieg sichern und den Pokal wieder mit nach Hause nehmen. Zweiter wurde die Ortsstelle  Gastein.
Im "kleinen Finale" duellierten sich Bischofshofen und Radstadt. Radstadt erkämpfte sich den 3. Platz und Bischofshofen wurde 4.

Nach dem Wettkampf klang der Abend noch gemütlich in der Zeugstätte der OS Gastein aus.

Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzliche beim Eisschützenverein Dorfgastein bedanken, die uns die Bahn zur Verfügung gestellt haben.