Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

 

22.12.2018 Weihnachtsschwimmen
Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen Gestern am 22.12.2018 fand in Schwarzach das traditionelle Weihnachtsschwimmen statt. Neben einem Weihnachtsmann und einem schwimmenden Christbaum erleuchteten hunderte von Fackeln die Salzach. Die Orstsstelle Gastein war mit sechs Wasserrettern dabei. Wir möchten uns bei der Ortsstelle Pongau West 385 für diese gelungene Veranstaltung bedanken. Außerdem möchten wir allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage wünschen!
10.11.2018 Gewässerreinigung
Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, im Freien Auf Grund der straken Regenfälle und des Hochwassers in den letzten Tagen, wurde die Wasserrettung gebeten, die Ache vom angespülten Müll und diverser hängengebliebener Sachen zu reinigen. Sechs Mitglieder der Wasserrettung Gastein waren heute im Raum Dorfgasteins unterwegs und konnten diese Aufgabe im Wasser und am Ufer mit großem Erfolg erledigen.
23.10.2018 Besuch beim Roten Kreuz
Bild könnte enthalten: 21 Personen, Personen, die lachen Am 23. Oktober konnte die Rot Kreuz Jugend genau unter die Lupe nehmen, was sich in einem Rettungswagen und in einem Wasserrettungsauto befindet. Die Mini-Spyders Gastein waren mit vollem Einsatz dabei und haben genau nachgeschaut welche Unterschiede die jeweiligen Einsatzfahrzeuge aufweisen. Wir bedanken uns recht herzlich beim Roten Kreuz Gastein, dass die Wasserrettung, an diesem Nachmittag zum vergleichen der Fahrzeuge dabei sein durfte.
20.09.2018 Gründungsfeier Ortsstelle Saalfelden
Bild könnte enthalten: 8 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Innenbereich Am 20. September war eine Abordnung der Wasserrettung Gastein zu Gründungsfeier der Wasserrettung Saalfelden eingeladen. Wir bedanken uns für den gelungenen Abend und wünschen dem neu neuen Ortsstellenleiter Philipp Holzer mit seinem Team unfallfreie Übungen und Einsätze. Außerdem freuen wir uns auf eine Gute Zusammenarbeit!
03.08.2018 Jubiläum Schwerttanzgruppe
Bild könnte enthalten: 15 Personen, Personen, die lachen, im Freien Von Freitag bis Sonntag fand das große Schwerttanz Wochenende statt. Zum 40zigsten mal wurde der bekannte Schwerttanz in Böckstein aufgeführt. Am Sammstag war die Wasserrettung Gastein auch zahlreich vertreten. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Schwerttanz Gruppe Böckstein für die Einladung. Glück auf!
05.08.2018
Dorffest

 

Bereits zum 36. Mal fand am 04. und 05. August das Dorffest in Dorfgastein statt. Die Wasserrettung Gastein marschierte bei strahlendem Sonnenschein beim Festumzug mit.

10.07.2018
Sponsoring

 

Als Rettungsorganistion benötigen wir auch die Unterstützung von Sponsoren. Es freut uns sehr, dass wir mit dem Restaurant Krone einen großzügigen Partner gefunden haben. Die Wasserrettung Gastein erhielt ein neues Einsatzboot, dass bereits in den Dienst gestellt werden konnte. Ein ganz herzliches Dankeschön von unsere Seite an das Restaurant Krone und Christopher Angerer.

23.06.2018
Sonnwendschimmen Bischofshofen

 

Gestern fand das traditionelle Sonnenwendschwimmen in Bischofshofen statt.
Ca 100 Rettungsschwimmer aus verschiedenen Ortsstellen schwammen um 22.00 Uhr in der Salzach und erleuchteten das Wasser mit Ihren Feuern. Auch die Ortsstelle Gastein war mit einigen Rettungsschwimmern dabei. Wir bedanken uns bei der Ortsstelle Bischofshofen für die Einladung und die gelungene Veranstaltung.

08.06.2018
Fahrzeugeinweihung Pongau West

 

Am 08.06.2018 rückte eine Abordnung der Ortsstelle Gastein zur Fahrzeug Einweihung der Wasserrettung Pongau West 385 aus. Wir gratulieren zum neuen Fahrzeug und wünschen Euch unfallfreie Einsätze, Übungen und Weiterbildungen!
An diesem Tag wurden auch drei Mitglieder der Wasserrettung Gastein geehrt. Wegen eines erfolgreichen Einsatz in Dienten wurde Bernhard Gruber, Roman Brandner und Hannes Fankhauser eine Ehrung zuteil. Wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken und freuen uns sehr über diese Geste.

April 2018
Schwimmkurs

 

Seit vielen Jahren findet nun schon der Schwimmkurs für Kinder in der PVA statt. Auch diesen Frühling konnten wir ca. 40 Kindern die Bewegung im Wasser und das Schwimmen beibringen. Die Schüler waren mit viel Elan und Begeisterung dabei und hatten bei den insgesamt 9 Unterrichtseinheiten eine Menge Spaß. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Schwimmlehrerinnen, die diese Schwimmkurse erst möglich machen.