Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

 

14.07.2019 Fest am Berg
Bild könnte enthalten: Berg, Himmel, Wolken, im Freien, Natur und Wasser Auf der Schlossalm fand am 14.07. das Fest am Berg statt. Beim Schlossalmsee konnten Bootsfahrten mit der Wasserrettung gemacht werden.
15.06.2019 Kids Adventure Day
Bild könnte enthalten: Himmel, Berg, im Freien, Natur und Wasser Am15.6. fand im Solarbad Dorfgastein bei schönem Wetter der Kids Adventure Day statt. Die Veranstaltung wurde von den Kids und auch von den Erwachsenen sehr gut angenommen. Neben Schnuppertauchen, Wurfsack werfen und Boot fahren wurden auch diverse Schwimmabzeichen mit Erfolg abgenommen.
Danke an alle, die mitgeholfen haben diesen Tag so toll zu gestalten.
30.05.-02.06.2019 Sternfahrt in Dorfgastein
Bild könnte enthalten: 1 Person, steht und im Freien

Ein besonderes Wochenende liegt hinter uns. Bei der Sternfahrt in Dorfgastein rückten wir bei der Eröffnungsfeier am Donnerstag aus. Ein herzliches Danke an unsere Kameraden von der Ortsstelle Bischofshofen für die Begleitung mit der Fahne. Das Interesse beim Stand der Wasserrettung bei der Fachausstellung war groß und es ergaben sich viele interessante Gespräche.

Gratulation an die Feuerwehr Dorfgastein zu dieser großartigen Veranstaltung.

29.05.2015 Ausrückung Angelobung in Bad Hofgastein
Bild könnte enthalten: 7 Personen, im Freien
In Bad Hofgastein wurden  333 Rekruten des Österreichischen Bundesheeres angelobt. Eine Abordnung unserer Ortsstelle rückte bei der Angelobung aus.
25.05.2019 Tag der offenen Tür
Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien

Am 25. Mai fand der Tag der offenen Tür bei allen Ortsstellen der Wasserrettung, Landesverband Salzburg, statt. In Gastein erwarteten die Besucher Einblicke in die Arbeit der Wasserrettung, die Präsentation des neuen Einsatzfahrzeuges und ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

03.05.2019 Generalversammlung ÖWR Landesverband Salzburg

Am 03.05. fand die Generalversammlung des Landesverbandes Salzburg statt. Eine Abordnung der OS Gastein nahm an der Versammlung teil.

April 2019 Anfängerschwimmkurs
Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen

Wie jedes Jahr im Frühling wurde auch heuer wieder ein Schwimmkurs für Anfänger in der PVA Bad Hofgastein abgehalten. Die Kinder hatten viel Spaß im Wasser und unsere engagierten Schwimmlehrerinnen konnten mit viel Erfolg den Kids das Schwimmen beibringen. 

06.04.2019 Kurs Rettungsführerschein
Bild könnte enthalten: 16 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien

Am Samstag dem 6.4.21019 wurde in der Schwarzenbergkaserne in Wals-Siezenheim, die Ausbildung zum 5,5t Rettungsführerschein durchgeführt. Alle zwölf Teilnehmer haben die Ausbildung geschafft. Wir gratulieren recht herzlich und besonders unseren Kollegen Bernhard Gruber, Roman Brandtner und Robert Rinner.