Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

Landesmeisterschaft im Rettungsschwimmen 2012

Der LV veranstaltete nach einem Jahr Pause am 28.04.2012 im Sportzentrum Rif wieder die Landesmeisterschaft im Rettungsschwimmen. Diese war für unsere OS auch heuer wieder ein großer Erfolg. Ganz besonders stolz sind wir auf unsere zwei Landesmeister in den Altersklassen drei und vier und unsere Vize-Landesmeister in den Altersklassen drei und fünf, die von Wieder Katharina, Pesendorfer Magdalena, Ludewig Florian und Dürager Johannes erschwommen wurden. Wir freuen uns natürlich über alle Leistungen unserer 12 Teilnehmer. Da die Meisterschaft nicht ganz unfallfrei verlief, wünschen wir dem Verletzten gute Besserung. Ein großes Dankeschön an die Ortsstellen Mittersill und Seeham, mit denen wir die Staffel meisterten.

Einzelbewerb Altersgruppe 3 (10.-12. Lebensjahr)

Unser Trainer Herbert Pesendorfer hat die Wettkampfleitung auf einen Fehler in der Auswertung aufmerksam gemacht und damit aus sportlicher Fairness auf eine unserer Goldmedaillien verzichtet. Die Ergebnisse wurden von der Wettkampfleitung korrigiert und eine neue Wertung ausgegeben. Wir sind sehr stolz auf unsere Teilnehmer, besonders auf Katharina Wieder. Sie hat die Goldmedaille etwas traurig aber selbstverständlich der rechtmäßigen Siegerin der OS Mittersill abgetreten.

Wir gratulieren im Nachhinein Achamer Sabrina (OS Gastein) zur Goldmedaille, Kellner Angelina (OS Mittersill) zur Silbermedaille und Pesendorfer Andrea (OS Grabensee) zur Bronzemedaille.

 

Name Altersgruppe Rang korrigierter Rang
Ludewig Florian AG 3 männl. 2. Rang  
Pesendorfer Andrea AG 3 weibl. 5. Rang 3. Rang
Wieder Katharina AG 3 weibl. 1. Rang 4. Rang
Dürr Ursula AG 3 weibl. 7. Rang 6. Rang
Müller Julian AG 3 männl. 9. Rang  
Pichlmair Nina AG 3 weibl. 9. Rang  
Fritsch Nicole AG 3 weibl. 17. Rang  
Schmidt Vanessa AG 3 weibl. 21. Rang  

Einzelbewerb Altersgruppe 4 (13.-15. Lebensjahr)

Name Altersgruppe Rang
Pesendorfer Magdalena AG 4 weibl. 1. Rang
Dürr Cordula AG 4 weibl. 9. Rang
Manglberger Lisa AG 4 weibl. 21. Rang

Einzelbewerb Altersgruppe 5 (16.-18. Lebensjahr)

Name Altersgruppe Rang
Dürager Johannes AG 5 männl. 2. Rang

Staffel

 

Gruppe Rang
Mittersill, Grabensee 4. Rang
Seeham, Grabensee 7. Rang