Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

Schwimmkurs 2016

Auch heuer veranstaltete die Wasserrettung Ortsstelle Grabensee wieder einen Schwimmkurs für Anfänger mit fünf Terminen, welcher am 30.04. endete. 

Die 28 Teilnehmer wurden an das Wasser gewöhnt und es wurden erste Schritte des Schwimmens erlernt, acht von ihnen schafften den Frühschwimmer, fünf den Freischwimmer und ein Teilnehmer den Fahrtenschwimmer, worauf wir sehr stolz sind.

Unser großer Dank gilt den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und unseren freiwilligen Betreuern und Einsatzkräften aus der Ortsstelle, ohne deren Mithilfe die Durchführung eines Schwimmkurses nicht möglich wäre.

Ein Schwimmkurs ist vor allem für Kinder, die in einer Seengemeinde aufwachsen, ein wichtiger Grundstein für die eigene Sicherheit. Wir appellieren jedoch an die Eltern, das Gelernte duch regelmäßiges Schwimmen mit den Kindern aufrecht zu erhalten und zu verbessern.

      

    

...weitere Bilder folgen in Kürze!