Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

2020 - Unsere Einsätze, Schulungen, und Ausbildungen


 

 

08.01.2020

 Erstes Training 2020


 

Mit Motivation starten wir ins Neue Jahr.
Bei unseren Kindertraining waren alle wieder fleissig am Trainieren. Nachdem die Helfer- und Retterausbildung unserer Jugend erfolgreich zu Ende ging, wurden die Bahnen teilweise neu eingeteilt.
Das Einsatzteam trainiert weiter unter Rettungsschwimmlehrer Albin, Schwimmlehrer Dejan konzentriert sich nach wie vor auf Kraft und Ausdauer, während Jugendleiterin Cornelia in ihrer Bahn auf die anstehenden Landesmeisterschaften vorbereitet und Schwimmlehrerin Jasmin sich mit unseren Neuzugängen darauf konzentriert Schwimmtechnik zu verbessern.

 

   


11.01.2020

 Einsatzteamübung


 

Am Programm der ersten Einsatzteamübung im neuen Jahr stand "Geländekunde". Aufgeteilt auf zwei Autos wurden verschiedene Einsatzorte und Slipstellen begutachtet. Was genau die Übungsannahme an den Standorten war, haben die Einsatzteammitglieder erst bei Anfahrt über Funk erfahren und mussten dann dem Szenario entsprechend bei ihrer Ankunft handeln.

   

24.01.2020

 Mitgliederversammlung


 

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung fand dieses Jahr am Freitag den 24.01.2020 statt.
Nach einem Jahresrückblick und dem obligatorischen Einblick in die Kassa, wurden auch einigen Jugendlichen ihre neu erworbenen Helfer und Retterscheine übergeben. Ebenso wurden unsere Mitglieder die verdienten Ehrungen übergeben.