Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

 


Nachruf Dr. Otto Rosenstatter

In tiefer Trauer müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Ehrenmitglied Herr Dr. Otto Rosenstatter am 12. August 2017 im 73. Lebensjahr verstorben ist.

Herr Dr. Rosenstatter hat durch seine langjährige Tätigkeit als Haupteinsatzleiter der Ortsstelle Seeham und als Vizepräsident des Landesverband Salzburg die Entwicklung der Österreichischen Wasserrettung in Salzburg mitgeprägt. Noch bis vor kurzem war er auch als Mitglied des Schiedsgericht im Landesverband eine verantwortungsvolle Tätigkeit ausgeübt.

Als Rettungsschwimmlehrer und Tauchlehrer hat er auch seine Wissen an andere Mitglieder der Wasserrettung weitergegeben und dafür gesorgt, dass die Wasserrettung auch in Zukunft als schlagkräftige Einsatzorganisation auftreten kann.

Wir möchten den trauernden Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und werden Herrn Dr. Rosenstatter ein ehrendes Andenken bewahren.