Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

Goldene Ehrennadel der Gemeinde Seeham für Horst Woschitz

Im Rahmen der Seehamer Gemeindeweihnachtsfeier wurde Herrn Horst Woschitz, landesweit unter „Mecki“ bekannt, die „Goldene Ehrennadel der Gemeinde Seeham“ verliehen. Der Geehrte war Mitbegründer der Seehamer Wasserrettung und ist seit sechs Jahrzehnten aktiv dabei. Die Einführung des kostenlosen Schwimmunterrichts ist genau so ein Verdienst wie die Parkfeste. Ob Arbeiten für den Segelclub Seeham anfallen, Absperrdienst bei den Aufführungen der Seebühne Seeham gebraucht wird, Mecki organisiert und arbeitet voran mit.

Bild (OS Seeham) von links: Bürgermeister Peter Altendorfer, Horst Woschitz, Ortsstellenleiter der Wasserrettung Peter Buchegger, ÖWR Ehrenhaupteinsatzleiter Hans Ziller und Vizebürgermeister Bernhard Kaltenegger