Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

14. September: Abschwimmen

Am 14. September fand unser Saisonabschluss im Strandbad Seeham statt. Bei schönstem Herbstwetter machten sich rekordverdächtige 122 Schwimmer auf den Weg vom Mattseer Wartstein ins Strandbad Seeham.

Ganz besonders freut uns immer wieder der Besuch unserer Gäste aus der Oberpfalz. Danke an unsere Kameraden von der Wasserwacht Ortsgruppe Neustadt an der Waldnaab under Wasserwacht OG Weiherhammer für euren Besuch. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Nachbarn von der Wasserrettung Grabensee, Wasserrettung Mattsee, Wasserrettung Obertrum und Wasserrettung Salzburg-Stadt für ihre Teilnahme und die Unterstützung bei der Überwachung der Schwimmer.

Besonders bedanken wir uns bei Werner Härtl (besser bekannt als "Specht") für seine bereits 30. Teilnahme an der Seeüberquerung.
 

Unsere Ortsstelle feiert dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Wir nahmen uns dies zum Anlass um einen ganz besonderen Wasserretter zu ehren. Unser langjähriger Ortsstellenleiter Wolfgang Stallegger wurde für seine langjährigen Verdienste zum Ehrenortsstellenleiter der OS Seeham ernannt.
Vielen Dank für deine Arbeit Wolfi.