Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

Veranstaltungen 2016

Dezember 2016

Adventmarkt Seekirchen

So wie letztes Jahr sind wir auch heuer wieder am Seekirchner Adventmarkt vertreten. Am 26.11., 3.12., 10.12. und 17.12. verköstigen wir euch ab 14:30 Uhr mit warmen Getränken für Groß und Klein sowie leckeren Keksen. Mit dem Erlös werden Ausrüstungen und Geräte für die Ausbildung und den Einsatz finanziert. Wir freuen uns auf euren Besuch!
Am 3. Dezember findet außerdem der Seekirchner Perchtenlauf statt!
   

24.09.2016

Ruperti-Stadtfest Neumarkt am Wallersee

So wie jedes Jahr nahmen wir heuer auch wieder am Ruperti-Stadtfest in Neumarkt teil. Nach dem Umzug der Vereine durch den Ort, verköstigten wir unsere Gäste an unserer Bar mit Getränken.
   

06.08.2016

Die Lange Nacht an der Fischach

  Spannende Rennen auf der Fischach mit Kanus und Stand-up-Paddlern, einen Bootsverkehr zwischen Stadthafen und Strandbad, Musik und Tanz auf der Seeterrasse sowie einen Bootskonvoi gab es auch heuer wieder bei der langen Nacht an der Fischach. Wir hatten im Stadthafen einen kleinen Stand und verköstigten die ZuschauerInnen und TeilnehmerInnen mit Getränken. Gleichzeitig sorgten wir während der Wettberwerbe für die Sicherheit der TeilnehmerInnen und hatten Springer-Leinen-Teams an der Wehr positioniert. Nach den Bewerben fuhren wir mit unserem Schlauchboot zwischen Stadthafen und Strandbad hin und her und gaben den Seekirchnern so die Möglichkeit die Fischach kennenzulernen. Das Highlight des Abends war jedoch auch heuer wieder der beleuchtete Bootskonvoi Richtung See.
   

16.07.2016

Musi Summa

  Gerne nahmen wir die Einladung zum Trachtnfestl der Stadtmusik Seekirchen an und besuchten das Fest in der Seekirchner Stockhalle.
   

10.07.2016

Riesenwuzzler-Turnier

Das Citymarketing veranstaltete im Strandbad ein Riesenwuzzler-Turnier. Wir verköstigten die motivierten Spieler und Spielerinnen mit Getränken.

   

09.07.2016

Verein(t)-Fest Seekirchen

Anfang Juli hatten wir einen Stand am Seekirchner Verein(t)-Fest. Vielen Dank für den tollen Abend!

   

18.06.2016

Sonnwendschwimmen Bischofshofen

Aufgrund des hohen Wasserstandes wurde das Sonnwendschwimmen auf der Salzach in Bischofshofen leider abgesagt. Trotzdem besuchten wir unsere Kollegen der Wasserrettung und feierten ausgelassen. Vielen Dank für die Einladung!

   

05.06.2016

Tag der offenen Tür

Wir durften uns über großes Interesse freuen! Von 10:00 bis 19:00 Uhr präsentierten wir unsere Zeugstätte und unsere Geräte. Absolutes Highlight, vor allem für die kleinen Gäste, waren natürlich unser Einsatzbus und unser Schlauchboot. Gerne beantworteten wir außerdem viele Fragen über die Wasserrettung, zu Einsätzen, Ausbildungen und vielem mehr. Wir möchten uns bei allen BesucherInnen bedanken!

Fotos

   

03.06.2016

Generalversammlung des Landesverbandes Salzburg

Am 3. Juni fuhr der Großteil unseres Vorstandes zur Generalversammlung des LV Salzburg. Unserem Ortsstellenleiter Constantin Naderer wurde in diesem Rahmen das Leistungsabzeichen in Gold und seinem Stellvertreter Alexander Gaigg das ÖWR Ehrenabzeichen in Bronze überreicht.

Berichte: Salzburg24, BezirksBlätter

   

15.05.2016

Frühschoppen der Kammeradschaft Seekirchen

  Gerne nahmen wir auch heuer wieder die Einladung zum Früschoppen des Kammeradschaftsbundes an!
   

30.04.2016

Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Seekirchen

So wie jedes Jahr nahmen wir auch heuer wieder gerne die Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Seekirchen zur Florianifeier an und waren bei der Angelobung sowie Beförderung und Ehrung der Feuerwehrmänner und -frauen dabei.
   

19.02.2016

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Bei unserer heurigen Mitgliederversammlung gab Dieter Strohmeier nach 14 Jahren den Ortsstellenleiter-Posten an Constantin Naderer weiter. Weiters dürfen wir uns über mehrere neue Gesichter in der Leitung freuen, darunter Gabriela Fink (Jugendwart), Lisa Huemer (Schriftführerin) und Adrian Schall (Nautikwart). Im Zuge des Abends wurden außerdem viele Schwimm- sowie Ehrenzeichen überreicht. Bürgermeisterin Mag. Monika Schwaiger erhielt das Blaue Kreuz. Wir möchten uns bei allen Gästen recht herzlich für diesen tollen Abend bedanken!

 

Fotos
Bericht: Salzburger Nachrichten
   

30.01.2016

Jahresauftaktsfeier vom Roten Kreuz Seekirchen-Eugendorf

 

Das Rote Kreuz Seekirchen-Eugendorf lud uns Ende Jänner zum Holznerwirt nach Eugendorf zu ihrer Jahresauftaktsfeier ein. Wir bedanken uns für den tollen Abend!
   

09.01.2016

Ball der Freiwilligen Feuerwehr Seekirchen

So wie jedes Jahr waren wir auch heuer wieder am Ball der Freiwilligen Feuerwehr Seekirchen vertreten.
   

05.01.2016

Jahresauftaktsfeier

  Wir setzten unsere Runde um den Wallersee fort und feierten unseren diesjähren Jahresauftakt bei Toni's Bauernschenke in Neumarkt. Ein gelungener Abend!