Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

Veranstaltungen 2017

Dezember 2017

Adventmarkt Seekirchen

So wie letztes Jahr sind wir auch heuer wieder am Seekirchner Adventmarkt vertreten. Am 2., 9. und 16. Dezember verköstigen wir euch ab 14:30 Uhr mit warmen Getränken für Groß und Klein sowie leckeren Drahdiwari. Mit dem Erlös werden Ausrüstungen und Geräte für die Ausbildung und den Einsatz finanziert. Wir freuen uns auf euren Besuch!
   

23.09.2017

Ruperti-Stadtfest Neumarkt

So wie jedes Jahr nahmen wir heuer auch wieder am Ruperti-Stadtfest in Neumarkt teil. Nach dem Umzug der Vereine durch den Ort, verköstigten wir unsere Gäste an unserer Bar mit Getränken.

   

14.-16.07.2017

Österreichische Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Von 14.-16. Juli fanden in Salzburg die Österreichischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Die Open-Water-Bewerbe wurden bei uns am Wallersee im Strandbad Seekirchen ausgetragen, die Poolbewerbe im Leopoldkroner Freibad "Lepi".

   

01.07.2017

Stadtfest Seekirchen

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche gestern an unserer Bar und den tollen Abend! Wir freuen uns schon auf das nächste Stadtfest! 😎

Den Erlös unserer Einnahmen investieren wir in unsere Rettungsgeräte, Fahrzeuge und in Ausbildungen.

   

28.05.2017

Bootsweihe OS Mattsee

 

Wir gratulieren der OS Mattsee zu ihrem neuen Einsatzboot und bedanken uns für die Einladung zu ihrem tollen Fest!
   

20.05.2017

Bootsweihe OS Loibichl

 

Wir gratulieren der OS Loibichl zu ihrem neuen Einsatzboot und bedanken uns für die Einladung zu ihrem tollen Fest!
   

30.04.2017

Florianifeier FF Eugendorf

Herzlichen Dank an die Feuerwehr Eugendorf für die Einladung zu ihrer Florianifeier. Wir gratulieren zum neuen Rüstlöschfahrzeug!
   

22.04.2017

Florianifeier FF Seekirchen

Wir folgten wir der Einladung der FF Seekirchen zu ihrer Florianifeier. Wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Abend!
   

07.04.2017

Mitgliederversammlung

Insgesamt 4.015 ehrenamtliche, freiwillige Stunden investierten wir im Jahr 2016, davon alleine 122 Stunden in insgesamt 14 Einsätze. Unsere Schwerpunkte liegen aber vor allem in der Präventionsarbeit sowie bei Ausbildungen.
Im Jahr 2016 erlangten 4 unserer Mitglieder den Retterschein, 2 den Schiffsführer, 2 den Schwimmlehrer, eine den Rettungsschwimmlehrer und 3 den Grundtauchschein. Weiters durften wir uns über zahlreiche Ehrungen freuen. 
Wir möchten uns recht herzlich bei all unseren Mitgliedern, Unterstützern, Gönnern und Freunden für ihre Unterstützung bedanken und freuen uns auf die Saison 2017!
   

26.03.2017

Generalversammlung des ÖWR Landesverbandes Salzburg

 

Gleich drei unserer Mitglieder sind als Landesfachreferenten in die Landesleitung bestellt worden. Dieter Strohmeier wurde in seinem Amt als Bezirkseinsatzleiter und Alexander Gaigg in seinem Amt als Landesfachreferent für Funk bestätigt. 
Katharina Kopf wurde zur Landesschriftführerin bestellt.

Bilder findet ihr hier: http://sbg.owr.at/fotogalerie/index.php

   

02.03.2017

Jahrehauptversammlung der Berg- und Naturwacht

 

Die Berg- und Naturwacht lud uns zu ihrer Jahreshauptversammlung zum Gasthof zur Post in Seekirchen ein. Vielen Dank für die Einladung!
   

28.02.2017

Faschingsdienstag in Seekirchen

Gemeinsam mit dem Citymarketing Seekirchen boten wir heuer am Seekirchner Stadtplatz buntes Kinderprogramm und unterhielten mit einer Bar.
   

07.01.2017

Ball der Freiwilligen Feuerwehr Seekirchen

  So wie jedes Jahr waren wir auch heuer wieder am Ball der Freiwilligen Feuerwehr Seekirchen vertreten.
   

05.01.2017

Jahresauftaktsfeier

Bei unserer Jahresabschluss- und gleichzeitig Jahresauftaktsfeier der Ortsstelle waren wir heuer beim Hirschenwirt in Seekirchen.