Kajakunfall in Lofer, 31.03.2026

​Seit den frühen Abendstunden lief im Bereich der sogenannten Teufelsschlucht bei Lofer ein großangelegter Rettungseinsatz. Gegen 18:30 Uhr wurde Alarm ausgelöst, nachdem ein Kajakfahrer nach einem Unfall als vermisst gemeldet worden war.

Aufgrund der schwierigen Bedingungen im Wildwasser der Teufelsschlucht ist ein massives Aufgebot an Einsatzkräften vor Ort.

Im Einsatz : Mehrere Ortsstellen der Wasserrettung (ÖWR) und dem benachbarten Bayern (Deutschland). Die Freiwillige Feuerwehr sowie das Rote Kreuz und die Bergrettung Lofer. Der Notarzthubschrauber „Martin 6“ sowie ein Polizeihubschrauber waren ebenfalls vor Ort.

​Trotz des intensiven Einsatzes von Spezialkräften (Wildwasserretter) konnte der Vermisste bislang nicht gefunden werden.

Gegen 22.00 Uhr wurde der Einsatz abgebrochen und wird morgen fortgesetzt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner