Österreichische Wasserrettung

Landesverband Salzburg

Erste Hilfe Modulausbildung 02.-03.03.2024

Dieses Wochenende fand vom 02.03. – 03.03.2024 die Erste Hilfe Modulausbildung im Rahmen von 20 Stunden im Landesverband der öaterreichischen Wasserrettung statt. 

In mehreren Stationen aus Theorie und Praxis konnten die 57 Teilnehmer:innen unter Anleitung des Landesausbildungsteam Fachbereich Medizin die Fertigkeiten der Ersten Hilfe festigen.

Von Reanimation im Kindes- und Säuglingsalter, Erwachsenenreanimation, Wundversorgung, Versorgung starker Blutungen, Schockbekämpfung, internistische und neurologische Notfälle, Tauch- und Ertrinkungsunfälle bis hin zum Umgang mit Immobilisationssystemen (Stifneck und Spineboard) wurden die Teilnehmer geschult.

Ebenso wurde den Kollginnen und Kollegen das seit Februar verfügbare PEER System vorgestellt.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, welche uns bei der Abwicklung dieser sehr gut besuchten Veranstaltung unterstützt haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner