Österreichische Wasserrettung

Landesverband Salzburg

Fließwassertraining für Firma Ocean Maps

Am gestrigen Freitag gab es für acht Teilnehmer der Firma Ocean Maps, einer Fachfirma für Vermessungsarbeiten von Gewässern (stehend als auch fließend), ein Fließwasserrettungstraining bei der Wasserrettung.

Durch die Fließ- und Wildwasserretter Ausbildungskommission des Landesverbandes wurde in der Zeugstätte der Wasserrettung Bischofshofen mit einer theoretischen Einschulung gestartet. Gewässerkunde, persönliche Schutzausrüstung und die Rettungstechnik wurden besprochen. Im Anschluss ging es zum Praxisteil an die Salzach zwischen Werfen und Stegenwald. Retten mit dem Wurfsack, freies und gesichertes Retten am Seil sowie aktives und passives Schwimmen im Fließgewässer wurden gelehrt und von den Teilnehmern geübt.

Vielen Dank an die Geschäftsführung der Firma Ocean Maps, dass Sicherheit hier an oberster Stelle steht und die Mitarbeiter im Bereich der Selbst- und Kameradenrettung geschult werden, sowie für die sehr gute Zusammenarbeit.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner